Als Unternehmer, vorhandene Vermittler- und Kundennetzwerke optimal nutzen

Hallo Andrea,
wahrscheinlich fragst Du Dich gerade, was soll das bedeuten. Kurz möchte ich das erläutern.

Der Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse, viele davon regelmäßig und wiederkehrend
zB. Lebensmittel, Kleidung, Urlaub, Gesundheitsprodukte, Wellnessprodukte, Lifestyle.....

Dein Netzwerkpartner möchte ein gutes Einkommen erzielen. Dafür benötigt er Top Produkte, die von Endkunden möglichst einfach akzeptiert und abgenommen werden.

Die Bedeutung des Kunden, für das Unternehmen:
Einen kaufbereiten Neukunden zu finden, ist schwerer, als einen bereits bestehenden Kunden zum Stammkunden zu entwickeln und ihn zum Kauf weiterer Produkte zu überzeugen.

Aber! Je mehr Kontakte der Kunde auch zu anderen Anbietern hat, weil Ihr kein Angebot habt, um so größer ist die Gefahr der Abwanderung. Denn er hat nur einen Verbindungspunkt zu Deinem Unternehmen.

Das Fazit: je mehr unterschiedliche Verbindungspunkte ein Kunde zu Dir hat, um so mehr wird er gebunden. Dadurch erhöht sich der Umsatz je Kunde und somit auch der Erlös für das Unternehmen.

Ähnlich verhält es sich mit dem Partnernetzwerk.
Der Partner fühlt sich wohl, wenn er gut verdient. Je mehr unterschiedliche Kundenbedürfnisse er durch Dein Produktangebot befriedigen kann, umso wohler fühlt er sich bei Dir und widersteht Abwerbungsangeboten. Je breiter Dein Unternehmen aufgestellt ist, umso interessanter wirst Du für neue Netzwerkpartner.

Was liegt also näher, als nicht konkurrierende Bereiche zu kombinieren. So kommt es zu einer Win Win Win Situation für Dein Unternehmen, Deinen Vertrieb und Deine Kunden.

Schau Dir die Videos in Reihenfolge an. Ich bin überzeugt, dass Du schnell die Synergieeffekte erkennen wirst. Die Lösung ist nicht der Ersatz eines Marktes durch den anderen, sondern die Kombination zweier unterschiedlicher Märkte. Damit wird der Prokopfumsatz erhöht, das Partnernetzwerk gestärkt und die Kundenbindung extrem erhöht.

Welche Branche bietet sich für weiteres Standbein an?
Schau es Dir an. Branchen und Potenzial im Vergleich

Wer bietet nun das zweite Standbein für Dein Unternehmen?
schau Dir das folgende Video an


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Andreas Braun
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